Dr. med. Beate Henschel

Dr. Beate Henschel

Nach meinem Studium an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf und Promotion in der Diabetesforschung war ich an verschiedenen Krankenhäusern im Ruhrgebiet tätig, wo ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin abschloß.

Seit 2001 bin ich als Hausärztin und Internistin in Schwerte niedergelassen. 

Ich freue mich, an meinem langjährigen Wohnort Ergste Ihr Ansprechpartner in Gesundheitsfragen zu sein.

   
Besondere Qualifikationen:
Als Ernährungsmedizinerin verfüge ich über ein spezielles Wissen zur Prävention und Therapie von Krankheiten sowie zur nachhaltigen Gewichtsreduktion.
Auch in Fragen der Gesundheit auf Reisen stehen mir stets aktuelle reisemedizinische  Informationen zu jedem Land zur Verfügung, z.B. über Gesundheitsrisiken und erforderlichen / empfohlenen Impfschutz.